Der Wolf und die sieben Geißlein


Es ist friedlich und schön im Wald. Die sieben Geißlein haben viele Freunde und können entspannt und froh aufwachsen. Alle mögen die Geißlein. Die einzige Gefahr ist ein zahnloser Fuchs, aber der ist nur für Kartoffel gefährlich, denn er erwischt nichts und niemanden und ernährt sich deshalb ausschließlich von gekochten Erdäpfel.
Eines Nachts betritt ein Wolf den Wald und der ist gefährlich und hungrig.
Zu allem Übel schließt er noch eine Wette mit dem Fuchs ab. Der Fuchs wettet, dass es dem Wolf nicht gelingt, die sieben Geißlein zu fressen.
Diese Hiobsbotschaft verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Wald.
Die Geißlein sind gewarnt, aber aber dem Wolf gelingt es dennoch die Geißlein zu fressen. Bis auf ein kleines Geißlein sind alle Ziegen verschlungen. Gelingt es der Geißenmama und dem Storch die Geißlein zu befreien?

An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded. Reload 🗙